Herzlich Willkommen!
- Sie möchten glückliche Feriengefühle auch in Ihrem Pflegealltag erleben?
- Ihr Hunger nach tropischen Wellnessgenüssen treibt Sie an?
- Sie suchen für sich und all Ihre Liebsten eine wertvolle Hautpflege, die auch die Sinne entführt und den Geist anregt?
… dann beginnen Sie Ihre tropische Reise mit der 100% biologischen Naturkosmetik TROPICAI Beauty! Der süsslich-sinnliche und zarte Duft der Kokosnuss wird Sie verzaubern…
Tropicai Beauty
Schweizweite Produktneuheit mit hochwertigem Virgin Coconut Oil, erhältlich nur in ausgewählten Kosmetikinstituten, Day-Spas und Wellness-Hotels. Kontaktieren Sie uns, wir leiten Sie gerne entsprechend weiter!
Was ist Naturkosmetik?
Naturkosmetik ist ein Begriff, für den es bislang keine rechtsverbindliche Definition gibt. Es gibt inzwischen mehrere Verbände und Zertifizierer, welche sich auch auf EU-Ebene um eine Vereinheitlichung verschiedenster Standards für Naturkosmetik bemühen, wie die Cosmos Gruppe und ein Verband mit Namen Natrue.
www.cosmos-standard.org
www.natrue.org
Eine europaweite, allgemein verbindliche Definition von Bio-Lebensmitteln besteht seit 1991 (Verordnung Nr. 2092/91). Bei dem Begriff "Naturkosmetik, Bio Kosmetik" gibt es dagegen noch keine Einigung. Für den Verbraucher ist es fast unmöglich zu überprüfen, ob ein Produkt das Etikett "Natur", "Bio" oder "natürlich" auch verdient.
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Oft wird ein Artikel als "natürlich" angepriesen, bloss weil es nur ein einziges pflanzliches Extrakt oder Öl enthält.
Die momentan bekannten Gütesiegel legen generell Wert auf folgende Punkte:
- Inhaltsstoffe pflanzlichen, tierischen oder mineralischen Ursprungs. Dabei sollen pflanzliche Rohstoffe möglichst aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet werden
- tierische Rohstoffe sollten nur von lebenden Tieren stammen (z.B. Wollfett oder Bienenwachs)
- es finden keine Tierversuche statt
- Es wird auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Paraffine, Silikone und andere Erdölprodukte weitgehend verzichtet
- Auf den Einsatz gentechnisch veränderter Rohstoffe wird verzichtet.
Besonderer Wert wird auf umweltgerechte Herstellungsverfahren, sparsame, umweltverträgliche und recyclingfähige Verpackungen und nachwachsende sowie gut abbaubare Rohstoffe gelegt.
Herstellungsverfahren von Kokosöl
LOHAS
Das
Deutsche Zukunftsinstitut (www.zukunftsinstitut.de) hat dem neuen Phänomen, der weltweit in unserer Gesellschaft erkennbar ist, den Namen LOHAS gegeben - "Lifestyle of Health and Sustainability", was soviel bedeutet wie Ausrichtung der Lebensweise auf Gesundheit und Nachhaltigkeit. Damit wird der neue grüne Lebensstil bezeichnet, der ein Umdenken im Konsumverhalten hervorruft und unsere Märkte mit grossen Schritten erobert. Schon heute wird laut Studien mehr als ein Drittel der Bevölkerung der westlichen Länder zu den LOHAS gezählt. Das Potential birgt weiteres Wachstum.
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Die LOHAS-Konsumenten überdenken ihre Lebenseinstellung. Es ist ihr Ziel, inneren und äusseren Wohlstand zu erreichen, der nur auf einer gesunden Lebensweise und einer intakten Umwelt gründen kann: Ausbeutung und Profitdenken alleine können keine lebenswerte Zukunft ausmalen.
Die LOHAS-Zugehörigen übernehmen Verantwortung für ihr Handeln und nehmen sich vermehrt wieder Zeit, um nachzudenken, um bewusst das zu verinnerlichen, was in und mit ihnen im Moment geschieht. Sie sind nicht nur zum Beispiel in der
Sophrologie-Stunde (www.sophrologiezentrum.com), der geführten Entspannungstechnik für Körper und Geist damit konfrontiert, sondern in ihrem Alltag und mit all ihrem Tun.
Zertifikate